Rückenschmerzen sind eine der häufigsten Gründe überhaupt, die zum Arztbesuch führen.

Rückenschmerzen entstehen auf unterschiedliche Weise. Der Hexenschuss, Blockierungen, Abnützung und Entzündungen der Zwischenwirbelgelenke oder Bandscheibenvorfälle sind häufige Ursachen. Gewissenhafte Untersuchung, Röntgen und die Kernspintomographie helfen uns die Ursache der Beschwerden zu finden und die geeignete Therapie für Sie zu finden.

Hals und Nacken

Blockierungen, seltener Bandscheibenvorfälle machen typischerweise Beschwerden in der Halswirbelsäule. Die Betroffenen haben erhebliche Verspannungen in der Muskulatur neben der Wirbelsäule, die zu Nacken- und Hinterkopfschmerzen führen. Ausstrahlende Schmerzen in die Arme sind häufig. Typisch ist auch der „steife Hals“. Traditionelle und sehr moderne Behandlungsmethoden können hier für Besserung sorgen.

DSC_0135_web

appel_vogel_PK7A0703web

appel_vogel_PK7A0554web

Brustkorb und -wirbelsäule

Durch Verdrehbewegungen kommt es in der Brustwirbelsäule zu Blockierungen und Muskelverspannungen, Schmerzen strahlen nach vorne in den Brustkorb aus. Als Herzproblem fehlgedeutet führen sie nicht selten zu ausgedehnten Herzuntersuchungen. Freies Durchatmen geht nicht mehr und es gibt keine schmerzfreie Körperhaltung mehr.
Chirotherapie, Spritzen in die schmerzhaften Zwischenwirbelgelenke oder auch Schmerzinfusionen kommen hier erfolgreich zur Anwendung.

appel_vogel_PK7A0703web

appel_vogel_PK7A0554web

Lendenwirbelsäule

Rückenschmerzen sind am häufigsten im Lendenwirbelsäulenbereich. Die Schmerzen sind punktuell oder im gesamten unteren Rücken. Ausstrahlungen in die Beine, seltener Lähmungen treten auf. Bewegungseinschränkungen sind typisch, sie sind förmlich im Schmerz gefangen und an Schlaf ist nicht zu denken.

Fast immer lassen sich diese Beschwerden ohne Operation behandeln. Behandlungen mit Schmerzinfusionen, Chirotherapie, Einspritzungen und die SpineMED-Therapie lassen den Schmerz rasch verschwinden oder mindern ihn spürbar.

DSC_0135_web

appel_vogel_PK7A0554web_kleiner